Aktive Mitarbeit denken, fühlen, handeln! 

IHRE SEELE KOMMT ZUR RUHE

Ich habe einen Weg, an dem ich arbeite. Den Menschen in die Ruhe zu begleiten. Nur wenn Körper und Seele im Gleichklang sind, fühlen wir uns glücklich und im Ganzen wohl.
Meine Entspannung und innere Ruhe helfen, um wieder voller Energie zu sein.
Du erlebst eine Reise mit allen Sinnen. Die Wahrnehmung liegt auf der Atmung und damit in die Ruhe zu kommen. 
Stress, Übererregung und Sorgen können so abgebaut werden. Dadurch kann der Körper wieder ganze Leistung bringen.

Erlebnisse können schwer belasten. Mit TBT und der EmK kann man einen Weg gemeinsam gehen. 

EmK Emotionale Klopftechnik

 ©Andrea Weihs 

"Emotionen sind die Gefühle unserer Wahrnehmung alter Belastungen.“
Durch das Klopfen (Selbstanwendung) bietet diese Technik eine schnelle und akute Anwendungsmöglichkeit um den Stress sofort senken zu können und negative Blockaden aufzulösen. Es tritt eine schnelle Erleichterung ein und so findest Du schnell zu einem selbstbestimmten Leben (zurück). 


Schreiben macht frei 

Ein weiterer Weg kann auch Schreiben sein. 
Ich helfe Dir bei der Selbstreflexion.
Du schreibst Gefühle und Bedürfnisse zu Deinem Thema auf.
Wie wäre es, wenn ich mit Dir den Weg eines Autors gehe?
Schreiben ist eine Möglichkeit seine Wünsche und Träume, Wirklichkeit werden zu lassen.
Ich helfe Dir Deinen Erfahrungsbericht niederzuschreiben, einen Lyrikband oder Gedichtband zu erstellen. Auch ein Kindheitstraum - Dein persönliches Kinderbuch veröffentliche ich mit Dir oder helfe ich es nur für Dich selbst zu schreiben.


KUNST spricht mit der Seele

Wiederum ein weiterer Weg kann Kunst sein. Ich zeige Dir, was Kunst ausdrückt.
Wir arbeiten mit Emotionen, Gefühlen und Freude für das eigene Wohlbefinden. 
Du kannst Schmerzen loslassen, verarbeiten und so eine neue Sichtweise
bekommen.
Malen ist eine Möglichkeit Erlebnisse und Erfahrungen zu verarbeiten.
Ich erarbeite mit Dir Deinen Weg,  bis wir das Ziel erreichen.

Das obere Bild entstand im Rahmen einer Trauerarbeit mit einem besonderen Menschen

Kollegen und Partner von Andrea Weihs! 

Miteinander ist Mehrwert!

TRAUMALÖSUNG DETMOLD

Ein Trauma und seine Folgen wie PTBS können sehr schwer belasten. Der eigene Kopf ist der Feind. Die Aufgabe der Therapie besteht darin, diesen Zustand, d.h. die psychischen Belastungen, wieder umzukehren. Dazu bieten sich mehrere Wege an. Es gibt konventionelle Methoden der Psychotherapie und die Gabe von Medikamenten, z.B. Antidepressiva. Der Praxisalltag zeigt, dass diese konventionellen Methoden zum Leidwesen der Betroffenen nur allzu oft erfolglos bleiben.
Ein Weg der Lösung bietet Kerstin Bachmeier.


Stressprävention und Stressabbau
für Kinder


Stress - nur ein Thema für Erwachsene? Weit gefehlt!
Sonja Pilz ist Expertin für Stressprävention und Stressabbau in jungen Jahren. Mit ihrem Traum(a)-Tierchen Franzi – sowie einem leicht verständlichen Stressabbau-Buch, Eltern-Workshops und Einzel-Coachings zeigt sie Kindern und Eltern einen Weg, um schnell und effektiv aus belastenden Situationen herauszukommen und ein glückliches Leben zu führen.
Kinder von 3 bis 99 Jahren lieben Franzi, die alle Sorgen und Probleme annimmt und neue Energie und Freude schenkt.


 

Humanenergetikerin


Julia Webb ist eine liebevolle Humanenergetikerin. 

Ihr ambitioniertes Ziel ist es, dass alle Menschen, die ihre Empathie & Herzlichkeit annehmen, das Beste aus sich machen können und werden!

Sie bringt Menschen zusammen & sie unterstützt unter anderem Menschen mit einer Sucht, die verzweifelt damit aufhören wollen, ihr eigenes Leben und das der Menschen, die sie lieben, zu zerstören, endlich diese Abhängigkeit Schritt für Schritt zu bewältigen und das heiß ersehnte Gefühl selbst und unabhängig von außen zu erzeugen, ohne sich outen zu müssen. 

WOHLBEFINDEN IN GUTEN HÄNDEN

Als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Osteopathie bietet Kirsten Holtz Dir ein umfangreiches Spektrum an therapeutischer und vorbeugender Maßnahmen an. 

Aufspüren der Gesundheit, Lebensqualität und Vitalität begleitet sie.

Als erfahrene Kindertherapeutin unterstützt und berät sie gern auch bei Gesundheitsfragen rund um das Thema Schwangerschaft, Baby und Frauenheilkunde. 


Hundepsychologin (nTR), Coach für Hundehalter (R.A.I.B)  

Merit Rass ist als Hundebetreuerin in München tätig. Sie ist Mitglied beim Hundekongress und der Bildungsgemeinschaft Hund. Emotionen und Empathie bei Hunden.
Ja, Hunde haben Emotionen! Hunde können empathisch sein, gegenüber Menschen, ihren Artgenossen und Arten übergreifend. In der Wissenschaft wird dazu breitgefächert geforscht. Nachgewiesen ist, dass sich die Gehirnfunktionen von Hunden und Menschen sehr ähneln. 


Panflötistin Hanna Schlubeck

Hanna Schluckeck ist als Expertin für klassische und meditative Musik. Sie ist mit ihrer Panflöte unterwegs und lebt ihre Musik in Emotionen, fühlt jede Note, jeden Klang.
Ihre unglaubliche  empathische Art gegenüber Menschen, macht ihre Musik so herzergreifend. Eingesetzt in der Entspannung vermittelt sie einen Zustand der Leichtigkeit. 
(Foto Bettina Oswald)


Weiterbildungsmöglichkeiten!

Workshop für TBT

TBT kann online gelernt werden. 

Maya de Vries ist eine von neun TBT-Trainerinnen, 
die es zurzeit weltweit gibt. 
Ihre Ausbildung ist hoch qualifiziert. 
Ein didaktisches Konzept: erklären, zeigen, 
üben an sich, üben an anderen. 
Erst nach erfolgreicher Zertifizierung 
darf man sich TBT-Practitioner  nennen.    
Mit exzellenten Zertifizierungs-Fallbeispielen
und begeisterten Rückmeldungen 
von Seminarabsolventen/innen über erfolgreich durchgeführte TBT-Sitzungen 
sind diese Workshops sehr praxisnah.




Workshop für 

TR-Entspannungstrainer

Für einen zertifizierten TR-Entspannungstrainer kann 
TR - Entspannung auch online über ZOOM stattfinden.
Das einzigartige Konzept wurde von mir entwickelt. 
Alle Kurse müssen mit einer Prüfung abgelegt werden. 
Erst nach erfolgreicher Zertifizierung dürfen Sie die Technik weiter geben. 
Die Aufgabe besteht darin diese Entspannungstechnik, als Möglichkeit zu nutzen, um wieder an seine erfolgreichen Ressourcen zu gelangen. Eine schnelle, effektive Lösung zur emotionalen Belastung, um wieder mit Leichtigkeit den Alltag bewältigen zu können.

Workshop für 

EmK-Emotionale Klopftechnik

Diese zertifizierte Ausbildung dient der Hilfe zur Selbsthilfe! Die EmK ist keine Therapie, sondern begleitet Menschen im Rahmen der Persönlichkeitsentfaltung!
Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die die Klopftechnik kennen und einen neuen Ansatz erlernen wollen. 
Diese einzigartige Technik beinhaltet eine weitere Entspannungsmöglichkeit, um im Anschluss eine nachhaltige, emotionale Entspannung genießen zu können.
Nach erfolgreicher Zertifizierung, darf man die emotionale Klopftechnik anwenden.

 

Ich biete keine Heilbehandlung an. 
Mein Coaching ersetzt nicht den Arzt oder Psychotherapeuten. 

Klienten/innen sind sowohl während der Sitzungen als auch dazwischen in vollem Umfang selbst verantwortlich für die eigene körperliche und geistige Gesundheit.